Für eine Schweiz ohne Freier

Stopp Prostitution

Von: Frauenzentrale Zürich 02.03.2021
Follow the money
Prostitution
Valentin Landmann, SVP-Kantonsrat, ist in der Öffentlichkeit immer zur Stelle wenn es um das Thema Prostitution geht. Vordergründig scheint er sich um das Wohl der Frauen in der Prostitution zu bemühen. Von wem er profitiert und welche Interessen er wirklich vertritt, lesen Sie in diesem Beitrag.
Von: Netzwerk Ella 30.10.2020
Was die Medien mit dem Einstieg in die Prostitution zu tun haben
Prostitution

Diesen Text hat Diana geschrieben. Es war ihr erster Text für das Netzwerk Ella. Die unabhängige Interessenvertretung für Frauen wurde 2018 von der Ex-Prostituierten und Aktivistin für das Nordische Modell, Huschke Mau, gegründet und ist eine Aktionsgruppe von Frauen, die in der Prostitution waren oder sind, und die sich dafür einsetzen, dass Prostitution als Gewalt, speziell als sexuelle Gewalt, anerkannt wird.

Von: Frauenzentrale Zürich 27.10.2020
Andrea Gisler rüttelt den Kantonsrat auf
Prostitution

Mit ihrer Rede über die Verhältnisse im Rotlichtmillieu beeindruckte Andrea Gisler, Kantonsrätin und ehemalige Präsidentin der Frauenzentrale, ihre Kolleginnen und Kollegen des Kantonsrates. So still war es im Ratssaal lange nicht mehr.

Hier geht es zum Video: